Chris Mason

 

Chris wurde in Bay Ridge geboren und Circle Line Sightseeing Cruise Blut fließt durch seine Andern. Als Sohn des berüchtigten Circle Line Sightseeing Cruise Reiseleiter John Mason, gab es hohe Ansprüche an Chris, als er 1985 als Reiseleiter bei Circle Line anfing.

 

Im Laufe der Jahre hat Chris eine einzigartige Perspektive entwickelt, die zeigt warum NYC die schönste Stadt der Welt ist. Er ist stolz darauf, seine Ansichten mit seinen Passagieren zu teilen und fordert sie oft zu einem Quiz heraus.

 

Chris lebt in Bay Ridge, New York mit seiner Frau Robyn und ihren zwei kleinen Kindern. Vielleicht wird eines Tages eines seiner Kinder die nächste Generation Reiseleiter bei Circle Line Sightseeing Cruise!

John Mason

 

John Mason ist eine Institution bei Circle Line Sightseeing Cruises, er ist seit fast 50 Jahren dabei. Geboren und aufgewachsen ist er in Brooklyn. Er hatte sein eigenen LKW-Geschaft nach dem College. Auch wenn das Geschäft sehr erfolgreich war, fand er es interessanter Zeit auf der Circle Line zu verbringen und den Reiseleiter zuzuhören, anstatt Lieferungen auszuführen. In 1962 hat er sein Geschäft aufgegeben und wurde ein Circle Line Sightseeing Cruise Reiseleiter.

 

Im Laufe der Jahre hatte John einige der größten Namen in der Unterhaltungsbranche auf seinen Touren, darunter gehören Opernsängerin Beverly Sills und Tony Bennett!

John Keatts

 

Nachdem John seine Pilotenlizenz erhalten hat, trat er der Marine bei und arbeitete an U-Booten auf der ganzen Welt. Frisch aus dem Dienst in den 1979er Jahren, verbrachte John seine ersten Jahre in NYC mit Auftritten in Broadway-Musicals, Kabarett und im Fernsehen.

 

Im laufe der Jahre entwickelte John ein großes Interesse an dieser vielfältigen Stadt und besuchte jeden Teil der Stadt mit seinen vielen Museen und historischen Gesellschaften. In den späten 80er Jahren erkannte John, dass es keinen besseren Weg gibt um seine Liebe und sein Wissen über NYC zu teilen, als Reiseleiter bei der Circle Line Sightseeing Cruises zu sein.

 

John kommt aus dem mittleren Westen. Er studierte an der Ohio State University und hat einen Abschluss in Maschinenbau.

David Parker

 

Dave wurde in Pittsburgh geboren und ist dort aufgewachsen und in 1980er Jahren nach New York, um seinen Master of Fine Arts in Schauspiel von der CUNY zu erhalten. Nach seinem Abschluss, bekam er eine Vielzahl von temporären Schauspielrollen und eine Lehrstelle. Dave arbeite bei der Snack Bar der Circle Line für einen Sommer, aber seine magnetische Persönlichkeit hat mehr Hot Dogs verkauft, als das Boot halten konnte und so hat sein Manager ihm dazu geraten sich als Reiseleiter zu versuchen.

 

Am 17. August 1994, gab Dave seine erste Circle Line Sightseeing Cruise Tour und es wurden nie wieder so viele Hot Dogs verkauft. Was Dave von der anderen Circle Line Sightseeing Cruise Reiseleitern unterscheidet ist, dass Dave seine große Liebe bei einer Circle Line Sightseeing Tour im Oktober 2001 gefunden hat! Dave und Leslie heiratten in Dezember 2002 und leben im Moment in Long Island City, NY.

Malachy Murray

 

Malachy kommt aus Queen, NY. Nach der High School, trat Malachy den Streitkräften bei und verbrachte zunächst Zeit bei der Armee und Marine, bis er schließlich zur Elite Special Forces befördert wurde.

1996 began Malachy seine Karriere bei Circle Line Sightseeing Cruises als Matrose. Während seiner dritten Woche, ist einer der Reiseleiter krank geworden und kein Ersatz konnte gefunden werden. Malachy heilte zur Hilfe und gab den Passagieren eine Tour, die sie nicht so schnell vergessen werden.

Malachy ist ein geborener Geschichtenerzähler und beeindruckt die Circle Line Sightseeing Cruise Passagiere mit deinen Witz und umfassenden Wissen über New York. Die Passagiere könnten Malachy als Officer Maloney von All My Children erkennen. Er erschien auch in As the World Turns, Law and Order, Rescue Me, und Third Watch und den Oscar gekrönten Scorsese Film, The Departed.

Tim Hollan

 

Tim ist aus Washington DC, mit einem sehr interessanten Hintergrund-so interessant, es war ein Geheimnis für mehr als vier Jahren. Nachdem Tim das College besuchte, trat er der Armee als Militärgeheimdienstoffizier bei und wurde in Europa stationiert. Danach trat er der CIA als Geheimdienstoffizier bei.

 

Tim verließ sein glamouröses Leben als Spion in den sechziger Jahren und trat Circle Line Sightseeing Cruises im Jahr 1990 bei (Seitdem ist die CIA weniger spannend seitdem …)

Tom Wurl

 

Tom wurde in Wisconsin in der kleinen Stadt Clintonville geboren. Nachdem er seinen Abschluss an der University of Wisconsin absolviert hat, versuchte er sein Glück als Schauspieler in NYC. Du wirst es nicht glauben, aber Tom hatte die Ehre mehrmals für Jack Nicholson zu schauspielern. 

 

 

Im Jahr 1995, entschied sich Tom, ein ehemaliger Lehrer, dass er als Reiseleiter bei Circle Line Sightseeing Cruise seine beiden großen Lieben, Geschichte und New York City, kombinieren kann. Seitdem machen vielen Passagiere eine Foto mit Tom, damit Sie zu Hause erzählen können, dass ihr Reiseleiter bei der Circle Line Jack Nicholson war.

Bill Brown

 

Bill Brown ist 2005 den Circle Line Sightseeing Cruises beigetreten. Er kommt aus dem pazifischen Nordwesten und darum fühlt sich Bill auf dem Wasser wie Zuhause. Bill bringt eine einzigartige Perspektive zu seinen Touren mit und beeindruckt seine Passagiere mit seine Wissen über New York. 


Bill ist auch ein erfolgreicher Schauspieler. Er hat vor kurzem im Staffelfinale von !A Gifted Man auf CBS mitgewirkt. Er war auch in zahlreichen Werbesport, war bei der "Late Show with David Letterman" und kann sogar bei einer Episode von Law and Order zu sehen sein. Am bemerkenswertesten ist jedoch, dass Bill Mitglied der ursprünglichen Broadway-Produktion vom Phantom der Oper war! Für 12 Jahre spielte er 8 Shows pro Wochen, von 1988 bis 2000. Nur bei Circle Line Sightseeing Cruises können New York-Fans mehr von einen Broadway-Veteran über die Stadt erfahren.

 

Erfahre mehr über Bill unter www.williamscottbrown.com

John Curran

 

Das einzige, was John Curran noch mehr mag als seine Heimatstadt new York, ist dessen Geschichte. Jeder Gast der zwei oder drei Stunden mit John auf einer Circle Line Sightseeing Cruise Tour verbringt, wird das Schiff mit erstaunlichen Kenntnisse über die Geschichte von New York verlassen. 

 

1985 beschlossen John und Sein Cousin eine Circle Line Sightseeing Cruise Tour zu machen. John war überrascht, wie informativ und unterhaltsam die Tour war und beschloss die Gelegenheit zu nutzen und ein Reiseleiter zu werden. Nachdem er für einige Jahre ein Schauspieler war, wusste er wie er Menschen begeistern konnte und seine Passagiere sollten keine Ausnahme sein. 

 

Als einer der erfahrensten Reiseleiter der Circle Line Sightseeing Cruise’s, hat John viele interessant Geschichten, die er auch gerne mit seinen Passagieren teilt. Wie beispielsweise die Zeit, als eine kanadische Gans während seiner Tour mit einem Boot kollidierte - Passagiere wissen nie, was für Abenteuer sie während einer Circle Line Sightseeing Tour erleben werden!

Chris Mason

 

Chris was born and raised in Bay Ridge, Brooklyn with Circle Line Sightseeing Cruise blood running through his veins. As the son of infamous Circle Line Sightseeing Cruise guide John Mason, Chris had big shoes to fill when he started giving tours in 1985.

 

Over the years, Chris has developed a unique perspective on what he feels make NYC the greatest city on earth. He is proud to share his views with his passengers on his tours, and will often challenge them with trivia and statistic questions.

 

Chris lives in Bay Ridge, Brooklyn with his wife Robyn and their two young kids. Maybe one day his children will become third generation guides in the Circle Line Sightseeing Cruise family!

 

"Chris Mason, whose profound erudition and deep love for his city and for us - his passengers and pupils - made for an experience we will carry in our hearts for a long time to come"

— harveyb381, TripAdvisor

John Mason

 

John Mason is an institution at Circle Line Sightseeing Cruises, leading tours for over fifty years. Born and raised in Brooklyn, John started his own trucking business after college. Though the business was a success, he found that he was more interested in hanging around the Circle Line pier and listening to the guides than making deliveries. In 1962, he gave up the trucking business and became a Circle Line Sightseeing Cruise tour guide.

 

Over the years, John has had some of the biggest names in entertainment on his tours, including opera singer Beverly Sills and Tony Bennett!

 

"For us the highlight was the guide John. He was so knowledgeable and shared a lot of history about Manhattan. Really impressive."

— powaramit, TripAdvisor

John Keatts

 

After receiving his airplane pilot license John joined the Navy and worked on submarines all over the world. Fresh out of the service in the 1970s, John spent his first years in NYC appearing in Broadway musicals, cabaret performances, and on television.

 

Over the years, John developed a great interest in this diverse city, visiting almost every part of town, delving into its museums and historical societies, and taking geology courses. In the late 80s, John realized that there was no better way to share his love and knowledge of NY, than to join the ranks of Circle Line Sightseeing Cruises as a guide.

 

John is a proud Midwesterner. He graduated from Ohio State University with a degree in Mechanical Engineering.

 

"John was a brilliant tour guide and was very knowledgeable and entertaining"

— gabbyiles, TripAdvisor

David Parker

 

Dave was born and raised in Pittsburgh and came to New York in 1980s to earn a Masters of Fine Arts in Acting from CUNY. After graduation, he landed a variety of temporary acting jobs and an adjunct teaching position. Dave took a summer job working at the Circle Line snack bar but his magnetic personality sold more dogs than the boat could hold, so his manager encouraged him to give up the snack bar and try giving tours instead.

 

On August 17, 1994, Dave gave his first Circle Line Sightseeing Cruise tour and the hot dog sales have been down ever since. What sets Dave aside from the other Circle Line Sightseeing Cruise guides is that Dave found his true love in October 2001 while giving a Circle Line Sightseeing Tour! Dave and Leslie married in December 2002 and currently live in Long Island City, NY.

 

"David was our guide and this guy was amazing! He was clever, entertaining, with facts about what you were looking at, in any given moment, pouring from this guy like he was a walking encyclopedia!"

— Bagpiper549, TripAdvisor

Malachy Murray

 

Malachy hails from Queens, NY. After high school, Malachy joined the Armed Forces, first spending time in the Army and Navy and eventually was promoted into the elite Special Forces.

In 1996, Malachy began his career at Circle Line Sightseeing Cruises as a deckhand. During his third week, one of the tour guides became ill and to everyone's surprise, the boat was left without a guide. When Malachy came to the rescue, taking the microphone and giving all of his passengers a tour they would never forget.

Malachy is a natural born story teller and impresses Circle Line Sightseeing Cruise passengers with his sharp wit and vast knowledge of all things New York. Passengers might recognize Malachy as Officer Maloney from All My Children. He's also appeared on As the World Turns, Law and Order, Rescue Me, and Third Watch and the Oscar-winning Scorsese film, The Departed.

 

"Our tour guide, Malachy, was fantastic. He has a real passion for NYC, and was very informative, interesting, and funny."

— csterle1, TripAdvisor

Tim Hollan

 

Tim is a Washington DC native with a very interesting background—so interesting it was a secret for more than four years. After Tim attended college, he joined the Army as a military intelligence officer and was stationed in Europe. He then joined the CIA as an intelligence officer.

 

Tim left his glamorous life as a spy in the sixties and joined Circle Line Sightseeing Cruises in 1990. (The CIA has been less exciting ever since…)

 

"Tim Hollan made a wonderful afternoon around the waters of New York so much more interesting with all the insightful views and historical relevances peppered in. "

— Jeff D, TripAdvisor

Tom Wurl

 

Tom was born in Wisconsin in a small town named Clintonville. After graduating from the University of Wisconsin, Tom came to NYC to try his hand at acting. Believe it or not, Tom had the unique pleasure of standing in for Jack Nicholson on a few of his movies.

 

 

In 1995, Tom, a former teacher, decided that being a guide for Circle Line Sightseeing Cruise would allow him to combine his two great loves: history and New York City. Ever since then, Tom’s passengers have taken his picture in order to tell their friends back home that Jack Nicholson was their Circle Line Sightseeing Cruise tour guide.

 

"Tom Wurl is a fabulous source of information with a wonderful, friendly personality."

— cl_hoye, TripAdvisor

William Scott Brown

 

Hailing from the Pacific Northwest, Willam Scott Brown came to Circle Line Sightseeing Cruises in 2005. 'Bill', as he is affectionately known, feels right at home on the water bringing a unique perspective to his tours and constantly impressing guests with his knowledge of New York trivia.


It's likely you've seen Bill somewhere before... a successful actor who has starred in numerous commercials, appeared on the "Late Show with David Letterman" and can even be seen in an episode of Law and Order.

 

Bill recently received a Best Actor International Jury Award in Italy from Tribeca Film Festival and Donatello award winning director Paolo Genovese at Cortinametraggio 2017 in Cortina D'ampezzo Italy.

 

Most notably, Bill was a member of the original Broadway production of Phantom of the Opera! He performed eight shows a weeks for 12 years, from 1988 to 2000.

 

Only with Circle Line Sightseeing Cruises can New York enthusiasts learn about the city they love from a genuine Broadway veteran.

 

Learn more about Bill at www.williamscottbrown.com

 

"Our Cruise narrator Bill gave a wonderful commentary on all the view points all throughout the journey"

— Gopal L, TripAdvisor

John Curran

 

John Curran was one of Circle Lines most experienced Guides. Having 30 years of experience, many of his tour goers came off of his trips with an astonishing amount of knowledge of New York and its history.

 

In 1985, John and his cousin decided to treat themselves to a Circle Line Sightseeing Cruise. John was struck by how informative and fun the cruise was and decided that he would love the opportunity to be a guide. After having been an actor for many years, John knew how to get an audience excited and passengers on his tours would be no different.

 

John was deeply respected within our industry and by all those whom knew him. He will always be remembered for his exciting stories, such as the time a Canadian goose collided with a Circle Line boat during one of his tours. Guests never knew what kind of adventure they would get into on one of his tours, and for that he always had people wanting more. His work will be continued to be celebrated throughout Circle Line History.